Brigitte Puhr

20150225- DSC5971-4Meine Motivation:
In meiner Arbeit unterstütze ich Menschen mit ihren Bedürfnissen oder dem, worum es in Konfliktsituationen "wirklich geht" in Kontakt zu kommen. Empathie mit uns selbst sehe ich als Grundvoraussetzung für einen offenen, authentischen Austausch in Konfliktsituationen, der neue Lösungen hervorbringen kann, die uns davor verschlossen geblieben wären. Ich liebe diesen "magischen Moment", wenn sich ein Konflikt aus einer angespannten, verkrampften, verhärteten Situation, in eine Atmosphäre von Annäherung, Verständnis und Entspannung transformiert. Dieser Moment in dem wir einander in unserer Menschlichkeit begegnen, der Türen und Möglichkeiten für echte, tragfähige, gemeinsame Lösungen eröffnet.

Meine Qualifikationen:
Trainerausbildung für Gewaltfreie Kommunikation bei Deborah Bellamy, zahlreiche Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation u.a. bei Robert Gonzales &  Miki Kashtan (USA), Coaching Kompetenz als NLP Practitioner & wing-wave® Coach, Art of Hosting Trainings bei Mary Alice Arthur, Monica Nissén & Toke Paludan Møller, LOMI Körpertherapeutin und Masseurin, jahrelange Erfahrung in Begleitung von Menschen und Gruppen in Veränderungsprozessen

Persönliches:
Geboren 1968 in Wien, Lebenserfahrung gesammelt in einer bunten beruflichen Laufbahn, vom Bankensektor, über die Leitung einer Eventagentur, als PR und Medienberaterin in der Wiener Kleinkunstszene, hin zur  Masseurin, Körpertherapeutin und Trainerin für empathische Kompetenz.